Advokatur und Notariat - Zinniker Fischer Lüscher
 
 

E-Mail-Korrespondenz / Berufsgeheimnis

 
 

Die Korrespondenz per E-Mail ist weder sicher noch vertraulich. Wir korrespondieren deshalb nicht per E-Mail, weil das Berufsgeheimnis nicht gewährleistet ist. Wir bitten Sie, vertrauliche Mitteilungen und Dokumente per Briefpost oder Telefax zu übermitteln, wie auch wir diese Versandmittel nutzen.

Unsererseits nutzen wir das E-Mail nur, soweit unsere Kunden dies ausdrücklich verlangen und wir lehnen dabei jede Haftung für die Verletzung des Berufsgeheimnisses ab. Ebenso erachten wir die Korrespondenz per E-Mail nur als verantwortbar für Mitteilungen und Terminabsprachen, welche keine Rückschlüsse zu vertraulichen Sachverhalten zulassen, allerdings auch hier nur, wenn unsere Kundschaft ihrerseits das E-Mail als Korrespondenz-Mittel bereits eingesetzt hat oder uns dazu ausdrücklich oder konkludent ermächtigt hat.

Wir weisen darauf hin, dass Zustellungen per E-Mail aus technischen Gründen nicht gewährleistet sind (Spamfilter, Betriebsunterbrüche etc.) und die fristgerechte Kenntnisnahme und Bearbeitung somit ohne unsere Empfangsbestätigung nicht sichergestellt sind.

 

 

 

 

 

  Frey

Frey-Herosé-Strasse 20           5001 Aarau           Tel.: 062 824 84 00           Fax.: 062 824 84 01